Qualifikationen

Liebe Patientin und Besucher unserer Homepage,

 

Hiermit möchte ich Ihnen kurz meinen beruflichen Werdegang darstellen. Nach erfolgreichem Abschluss meines Medizinstudiums an der Universität Witten/Herdecke, begann ich meine berufliche Ausbildung als Ärztin an den Universitätskliniken Köln und Bonn. Meine weitere Assistenzzeit und die Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe absolvierte ich an der Berliner Charité. Seit 2006 habe ich als Oberärztin in der Gynäkologie und Geburtshilfe der Charité am Campus Mitte gearbeitet. Wichtige berufliche Qualifikationen sind der Erwerb der DEGUM Stufe III in der Mammasonographie und die Anerkennung der Speziellen Geburtshilfe und Perinatalmedizin. Nach der Habilitation 2008 wurde mir im Oktober 2016 die Außerplanmäßige Professur im Fachgebiet Gynäkologie und Geburtshilfe an der Charité verliehen.

 

Spezielle Qualifikationen im Überblick

  • DEGUM Stufe III Mammasonographie
  • APL-Professur im Fachgebiet Gynäkologie und Geburtshilfe
  • DEGUM Stufe I Pränataldiagnostik und Abdomensonographie (bis 2018)

 

 

Publikationen

PubMed PDF

PubMed Linkverweis

© 2017 Prof. Dr. Anke Thomas.

Site Design: © formschlag  |  Impressum