Die Praxis

Unsere Praxis

Unsere Frauenarztpraxis existiert bereits seit dem Jahre 2010 am Standort Berlin Wittenau in der Oranienburger Str. 60, die ich im Jahre 2017 übernehmen konnte. Mit meinen engagierten Mitarbeiterinnen möchten wir, dass sie sich bei uns wohl fühlen. Hier soll meine langjährige Erfahrung als Oberärztin an der Berliner Charité einfließen. Das Ziel unserer Praxis ist es, die Patientenbetreuung auf hohem medizinischem Niveau durchzuführen. Ich freue mich sie am neuen Standort Berlin Waidmannslust begrüßen zu dürfen.

Prof. Dr. med. Anke Thomas Praxisinhaberin

Frau Iscan

Arzthelferin

Frau Siewert

Arzthelferin

Fr. Nassrallah

Arzthelferin

Kooperation

Wir können eine kompetente Betreuung unserer Schwangeren durch meine Qualifikation mit Anerkennung der Speziellen Geburtshilfe und Perinatalmedizin sowie durch die integrierte Hebammensprechstunde in unseren Praxisräumen anbieten.

 

Unsere schwangeren Frauen werden hier gemeinsam mit langjährig ausgebildeten Hebammen der Berliner Charité betreut. Hierzu findet jeden Mittwoch eine Hebammensprechstunde statt. Die Kosten tragen die Krankenkassen. Rundum die Vorsorge werden alle Themen mit ihnen ausführlich besprochen.

Fr. Pelin Güler

Hebamme

Fr. Jenny Türke

Hebamme

Fr. Franziska Pannier

Hebamme

Als Mitbegründerin des Ultraschallforschungslabors besteht eine langjährige Kooperation mit dem Institut für Radiologie der Berliner Charité uslab.charite.de und der Arbeitsgemeinschaft Interdisziplinäres Ultraschallzentrum unter Leitung von Prof. Dr. med. Thomas Fischer. Neben der gezielten Stanzbiopsie bei auffälligen Herdläsionen der Brustdrüse, können im Rahmen einer radiologischen Sprechstunde auch Zweitmeinungen zu Fragen rund um das Thema Bildgebung, einschließlich der Abdomensonographie und Mammographie eingeholt werden.

 

Kooperation zur Forschungsgruppe MR-Elastographie an der Charité, Themen zur Bestimmung von Gewebehärten der verschiedenen Brust- und gynäkologischen Tumore.

Link zur Charité Web Seite.

Prof. Dr. med. Thomas Fischer Kooperationspartner

Prof. Ingolf Sack Kooperationspartner

© 2017 Prof. Dr. Anke Thomas. Site Design: © formschlag  |  Impressum