Die Praxis

Unsere Praxis

Unsere Frauenarztpraxis in der Oranienburger Strasse 60 existiert bereits seit dem Jahre 2010 am Standort Berlin Wittenau, gegründet von meiner Vorgängerin Frau Dr. med. Krauser. Am 1. April 2017 habe ich die Praxis von ihr übernommen. Durch die Übernahme der vertrauten langjährigen Arzthelferinnen werden die Abläufe der Praxis in bewährter Weise weiter geführt. Hier soll meine berufliche Erfahrung als langjährige Oberärztin der Berliner Charité einfließen. Ziel bleibt es die Betreuung der Patientinnen auf hohem medizinischem Niveau fortzuführen. Ich freue mich Sie am Standort Berlin Wittenau begrüßen zu dürfen.

Prof. Dr. med. Anke Thomas Praxisinhaberin

Frau Enke

Arzthelferin

Frau Siebern

Arzthelferin

Frau Lohr

Arzthelferin

Hebammensprechstunde

Im Rahmen der Sprechstunde am Mittwoch in der Zeit von 9:00 bis 14:00 Uhr biete ich folgende Leistungen an:

  • Schwangerenvorsorge
  • Beratung bei schwangerschaftsspezifischen Beschwerden
  • Nachsorge/Wochenbettbetreuung (in Pankow)
  • Beratung bei Stillproblemen, Homöopathie
  • Betreuung in deutscher und englischer Sprache

Frau B. Adolph

Hebamme

Kooperation

Als Mitbegründerin des Ultraschallforschungslabors besteht eine langjährige Kooperation mit dem Institut für Radiologie der Berliner Charité uslab.charite.de und der Arbeitsgemeinschaft Interdisziplinäres Ultraschallzentrum unter Leitung von Prof. Dr. med. Thomas Fischer. Neben der gezielten Stanzbiopsie bei auffälligen Herdläsionen der Brustdrüse, können im Rahmen einer radiologischen Sprechstunde auch Zweitmeinungen zu Fragen rund um das Thema Bildgebung, einschließlich der Abdomensonographie und Mammographie eingeholt werden.

 

Kooperation zur Forschungsgruppe MR-Elastographie an der Charité, Themen zur Bestimmung von Gewebehärten der verschiedenen Brust- und gynäkologischen Tumore.

Link zur Charité Web Seite. https://uslab.charite.de

Prof. Dr. med. Thomas Fischer Kooperationspartner

Prof. Ingolf Sack Kooperationspartner

© 2017 Prof. Dr. Anke Thomas. Site Design: © formschlag  |  Impressum